Gut gemachter Einstieg, spannend mit den Jahreszeiten

callie wonderwood Avatar

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ich finde es zwar gut, dass die Jahreszeiten miteingearbeitet sind, aber mit dem Mädchen und ihrem Kleid zusammen gefällt es mir nicht so richtig.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist flüssig und direkt packend geschrieben.
Blooms Leben wirkt nicht besonders einfach, ihre Familie, die alles kontrolliert und bestimmt. Der plötzliche mysteriöse Tod ihres Cousins, ihr Wunsch nach Freiheit und die Unklarheit über ihre Kräfte. Letzteres finde etwas klischeehaft, ich möchte mich aber von der Autorin mit der Umsetzung gerne überzeugen lassen. Ich bin gespannt auf ihren Love Interest, der in der Leseprobe noch kein Auftreten hatte und auch nicht erwähnt wurde.
Von der Geschichte erwarte ich mir viel Spannung, eine knisternde Liebesgeschichte und eine weiterhin überzeugende Umsetzung der Fantasy-Thematik.
Ich möchte gerne weiterlesen, weil ich die Idee mit den vier Familien und ihrer jeweiligen Jahreszeit, den Aufgabe als Hüter und den leichten adeligen Touch sehr spannend finde. Mir hat die Leseprobe super gut gefallen, ich bin neugierig, welche Geheimnisse Bloom aufdecken wird und wie der gefährliche Kuss thematisiert werden wird.