Ich möchte mehr!!

kimmys.buecherwelt Avatar

Was ist wirklich mit Blooms Cousin passiert? Warum lügt ihr Großvater? Was wird ihr verschwiegen?
Das sind meine ersten Gedanken nach dem Beenden der Leseprobe. Kurzes Zwischenfazit: ich will wissen wie es weitergeht!!

Das Cover gefällt mir und schreit Young Adult, was ich gerne lese. Ich frage mich, warum eindeutig ein herbstliche Look hier gewählt wurde, wenn sie doch eine Wintermagierin sein soll... Fragen über Fragen.
Die Thematik, Jahreszeitenmagie, mag ich sehr und klingt echt spannend! Der Titel verrät ja auch schon, dass es mehr als nur die Klassischen gibt. Und wer mag wohl der Hüter der 5. Sein? Und warum ist ihre Magie erst jetzt erwacht? Hängt es mit ihrem "normalen" Vater zusammen?

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist flüssig und leicht. Sehr Gedanken lastig und bis jetzt wenig wörtliche Rede. Ich hoffe, das kommt noch mehr, aber ich fände eine eher introspektive Erzählweise auch nicht schlecht. So kann man sich besser in Bloom hineinversetzen :)
Auch bin ich gespannt auf den bis jetzt noch geheimen Love Interest. Ist es auch ein Jahreszeitenmagie und wenn ja welcher? Der Hüter der 5.?

Fazit: Ich bin angefixt und möchte wissen wie es weitergeht :)