Ich will wissen, wie es weitergeht!

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover von "The Lie in your Kiss - Die Hüter der fünf Jahreszeiten" gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich an das Kleid aus "Die Tribute von Panem", welches Katness trägt.

Das einführende Kapitel ist informativ und gewährt einen ersten Eindruck über die Welt, in der dieser Jugendroman spielt.

Im weiteren Verlauf wird in die Ich-Perspektive der Protagonistin gewechselt. Durch diese und die einfache Jugendsprache, sowie die Vergleiche und bildhaften Wendungen wird man direkt mit in das Geschehen gezogen und ist gefesselt - zumindest ging es mir so.

Es ist spannend aus der Sicht von Bloom - der handelnden Person - mitzuerleben, wie sie das erste Mal die Kräfte, die von Generation zu Generation in ihrer Familie weitervererbt werden, einsetzt. Man will unbedingt wissen, ob ihre Kräfte wirklich nur einmalig während einer Extremsituation aufgetaucht sind (vermutlich nicht) und ob sie lernt, diese Kräfte zu beherrschen. Außerdem möchte man erfahren, ob es sich bei dem Tod ihres Cousins tatsächlich um einen tragischen oder um einen bewusst herbeigeführten Tod handelt.

Alles in Allem ein gelungener erster Leseeindruck, der Anreiz gibt weiterzulesen.