Interessant, aber vielleicht etwas abgedroschen?

lorireads Avatar

Allein das Cover von "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" hat mich sofort angesprochen, aber auch der Titel, bei dem man sich natürlich sofort fragt "Welche fünfte Jahreszeit?". Den Klappentext fand ich ehrlich gesagt etwas nichtssagend , aber bei einem tollen Cover kann ich einfach nicht anders, als mir die Leseprobe näher anzusehen! Diese hat mich allerdings wieder mit der Geschichte versöhnt, denn der Schreibstil ist flüssig und angenehm und auch der Einstieg in das Buch war sehr magisch gestaltet. Beim ersten Kapitel war ich dann wieder verwirrt, denn ich hatte nicht erwartet, mich in einer Welt wiederzufinden, in der Handys, Ladekabel und Klamottenberge zu finden sind, bin nun aber sehr neugierig darauf, welche Art von Buch mich hier erwartet... Sehr plötzlich kam dann auch der Tod von Blooms Cousin Sander, der mich zugleich verwirrt hat, aber auch neugierig werden ließ. Ich denke, dass dieses Buch ein großes Potenzial hat und eine spannende Geschichte offenbaren könnte, bin aber auch ein bisschen unsicher, ob die Geschichte nicht doch sehr abgedroschen ist. Ich würde es allerdings gerne herausfinden!