Jahreszeiten und Götter - sehr spannende Kombi!

noellee_123 Avatar

Das Cover ist ein echter Blickfang. Das Thema Jahreszeiten hat mich bereits im Klappentext sehr neugierig gemacht, weil ich jemand bin, der sich nicht entscheiden kann, welche die beste Jahreszeit ist, und die Leseprobe hat dies noch verstärkt.

Die Geschichte startet direkt mit einem mysteriösen Todesfall, was die Spannung und meine Aufmerksamkeit sofort in die Höhe schießen lies. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich die Leseprobe sehr schnell lesen - am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen. Die Protagonistin Bloom bzw. ihre Geschichte erinnert mich etwas an Gwen von "Rubinrot", da auch sie in einer Familie lebt, in der sie sich aufgrund des Geheimnisses ausgeschlossen fühlt und eine Cousine hat, die sie nicht ausstehen kann. Ich bin gespannt, was man alles über Bloom und ihre plötzlich auftretenden Kräfte erfährt, ob ich noch weitere Parallelen entdecke oder ob "The Lie in your Kiss" im Laufe der Geschichte in eine andere Richtung verläuft. Wie gesagt, finde ich auch den Jahreszeiten-Götter-Mix sehr spannend, weil es (für mich) etwas ganz Neues ist, das ich so noch nicht gelesen hab! Ich freue mich mit Bloom die verschiedenen Jahreszeiten zu erleben und mehr über die Hüter der Jahreszeiten zu erfahren. Ich glaube diese Buchreihe kann etwas ganz Besonderes werden!