Lieblingsbuch-Potenzial!

lisa14 Avatar

Wow! Ich glaube, das war mein erstes Wort, als ich dieses Cover gesehen habe. Die Bücher von Ravensburger sind generell eigentlich immer wunderschön, aber hier haben sie sich noch einmal selbst übertroffen. Ich liiiebe einfach die herbstliche Gestaltung (was einfach perfekt zur Thematik passt) und obwohl relativ viel darauf los ist, hat man nie das Gefühl, dass es zu viel ist, weil einfach alles harmonisch ist und perfekt zueinander passt.
Außerdem war ich allein schon vom Lesen des Titels hin und weg! Er macht einfach unglaublich neugierig auf den Inhalt, sodass man am liebsten sofort loslegen würde! :)
Der Schreibstil ist mir auch direkt positiv aufgefallen. Kim Nina Ocker, von der auch noch mehrere Bücher auf meiner want-to-read-Liste stehen, kann einfach so bildlich und fesselnd schreiben, dass ich sofort vollkommen von Bloom und ihrer Geschichte gefangen war. Zudem wird allein schon im Klappentext sowie auf den ersten Seiten des Buches schon eine so grandiose Spannung aufgebaut, dass ich am liebsten niemals gestoppt hätte.
Bloom als Protagonistin finde ich ebenfalls mega! Sie hat große Träume und ich finde es großartig, wie sie versucht dafür einzustehen, aber trotzdem immer wieder die Verbindung und Treue zu ihrer Familie sucht. Dir bisher vorgestellten Nebencharaktere kenne ich jetzt noch nicht so gut, aber trotzdem spüre ich schon eine Verbindung zu ihnen, wie es sie bei manchen Büchern noch nicht mal zu Ende gibt - einfach ganz großes Kino!
Außerdem finde ich das Setting mit Oslo bzw. Amsterdam super interessant, da ich bisher noch keine Geschichte kenne, die dort spielt und ich die Länder unbedingt noch bereisen möchte, was natürlich auch perfekt mittels eines Buchs geht :)
Der Fantasyaspekt ist ebenfalls einfach perfekt gelungen. Ich mag diesen Bezug zur Realität und gleichzeitig dieses "Übernatürliche" mit den Jahreszeiten, was eigentlich nicht ausgeschlossen in unserer Welt auch passieren könnte...
Von der Geschichte erwarte ich mir, noch mehr über Bloom, ihre Familie, aber vor allem über die Hüter der Jahreszeiten zu erfahren! Außerdem hoffe ich, dass die Geschichte, genau wie das Cover, eine gemütliche und herbstliche Atmosphäre ausstrahlt, in die man sich voll und ganz fallen lassen kann. Humor, Spannung und die Liebe sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen, jedoch habe ich so gut wie keine Zweifel, dass meine Erwartungen vielleicht sogar noch übertroffen werden!