Packende Leseprobe einer spannenden Romantasy Diologie

jennyg Avatar

Eine spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht.
Das Cover zu The Lie in your Kiss ist atemberaubend schön. Mir gefallen besonders die ausgewählten Farben, da diese die vier Jahreszeiten widerspiegeln und somit einen Bezug zum Buch haben.
Dass sich die Geschichte rund um das Thema der Jahreszeiten dreht, hat mich sehr neugierig gemacht, da ich noch kein Buch dazu bisher gesehen habe. Genau das hat mich auch sehr angesprochen, da die Idee der vier Jahreszeitenhäuser, die die jeweilige Jahreszeit übergeben, mich sehr neugierig gemacht hat.
Der Schreibstil von Kim Ocker ist packend, sodass ich nur so durch die Leseprobe geflogen bin und ich ganz erschrocken war, dass die Leseprobe schon zu Ende ist. Dass die Spannung im Laufe der Leseprobe zu genommen hat, hat auch dazu beigetragen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es nun mit Blooms Kraft und nach dem Tod ihres Cousins mit ihrem Leben und das der Winterfamilie weitergeht.
Die Protagonistin Bloom gefällt mir bisher ganz gut. Sie hat es anscheinend nicht leicht in ihrer Familie gehabt und war immer das schwarze Schaf der Familie. Daher konnte ich sie gut verstehen, dass sie nicht begeistert war, als sie plötzlich das erste Mal ihre vorher nicht da gewesene Kraft entdeckt. Ich bin schon sehr gespannt welche Kraft sie besitzt und wie sie damit umgehen wird, dass von nun an auch die Augen ihrer Familie auf ihr liegen. Dabei hoffe ich, dass sie für sich einsteht und mit ihrer Kraft wächst und sich von keinem klein machen lässt.
Ich bin sehr gespannt wie Bloom reagieren wird, wenn sie erfährt, dass sie die neue Hüterin des Winters ist und wie sie ihre neue Rolle meistern wird. Da mich Bloom und ihre Geschichte sehr neugierig gemacht haben und mir schon jetzt sehr gut gefallen haben, würde ich mich riesig freuen The Lie in your Kiss vorab lesen zu dürfen.