Quadrat oder nicht, das wird sich noch zeigen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ist extrem ansprechend, allerdings muss meinesgleichen bei solchen Jugend-Fantasy-Büchern immer ein wenig vorsichtig sein, da diese einfach nicht mein sprachliches Niveau - teilweise auch geistiges - treffen, und sich so zu einer Enttäuschung entwickeln könnten. Der Klappentext ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Verrät nicht einmal ansatzweise über das herrschende Ordnungssystem, die Hauptprotagonistin oder in welche Richtung die Handlung sich entwickeln könnte. Auch der erste Teil der Leseprobe, der Epilog oder was auch immer das war, war auch wahrlich nichts für mich: sprachlich eher bescheiden, versucht er einen Eindruck davon zu vermitteln, wie es dazu kam, dass unsere Protagonistin special ist. Absolut unüberzeugend, rational nicht nachvollziehbar und unvollständig. Der Rest der Leseprobe hat mich dann doch ein wenig überrascht. Der Eindruck von diesem war nämlich einigermaßen positiv. Zwar Klischeehafte Charaktere, aber sprachlich nicht die komplette Vollkatastrophe. Inwieweit sich Tiefe der Geschichte und Facettenreichtum der Protagonisten, aber auch das Setting entwickeln werden, wird sich noch zeigen. Allerdings wird das Buch den Touch eines Jugendbuches für eine wenig anspruchsvolle Leserschaft nicht los und ich wage es zu behaupten, dass das Buch bei VorablesenJunior besser aufgehoben wäre.