Rebellisch auf der einen Seite, geheimnisvoll auf der anderen

siraelia Avatar

Die Protagonistin ist ja Mitglied der Winterfamilie und da passt dieses Cover, welches so wunderschön brillant und geradezu feurig aussieht vielleicht nicht so ganz zur kälteliebenden Bloom. (und da fange ich direkt mit dem spekulieren an: wird sie sich ändern und irgendwann nicht mehr der Winterfamilie angehören, sondern eine unbekannte, fünfte Jahreszeit kreieren? (und damit meine ich nicht den Karneval) Auch ihr Name erinnert mich eher an den Frühlingshof als an Winter.

Und dann sind dort die Überschriften, die (bisher) englischsprachig sind. Bei dem Kapitel "Lies" war ich mir nicht sicher, ob alle Überschriften englischsprachig sind oder nicht und so war ich kurzzeitig verwundert, ob tatsächlich der Imperativ von Lesen gemeint sei....

Aber nun zu Bloom. Mir gefällt sie sehr gut. Sie möchte sich nicht dem Diktat ihrer Familie unterordnen und hat auch kaum Anknüpfungspunkte zu ihrer Verwandtschaft. Zudem ist sie ja fast so etwas wie das schwarze Schaf der Familie. Aber andererseits möchte sie den Kontakt zu ihrer Mutter halten. Dazu kommt, dass für die für Mitglieder der Familie andere Regeln gelten (erinnert mich ja irgendwie an mafiose Strukturen "a la familia") und so bin ich wirklich gespannt, was die Autorin noch so alles für Bloom bereit halten wird.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und denke, dass es sich bei diesem Buch um einen wahren Pageturner handelt. Und ganz ehrlich: ich kann nicht bis Ende September warten, um zu erfahren, was Bloom so alles erleben wird und vor allem welche Konventionen sie noch brechen wird!