Sehr interessanter und mehr als spannender Einstieg!

vivi.nne Avatar

Wow wow wow! Ich raste hier gleich aus!
Die Leseprobe hat mich definitiv neugierig gemacht und in meinem Kopf schwirren viele Fragen herum.
Das Cover ist natürlich auch ein richtiger Hingucker. Es sieht einfach fantastisch aus, wie die Jahreszeiten in das Kleid (von Bloom?) eingearbeitet sind.

So aber erstmal zu Bloom. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass sie von ihrer Familie weg möchte. Schließlich scheint diese sie wirklich mies zu behandeln: sie sind ihr gegenüber kalt, abweisend und einfach fies. Ich meine ja ihr Vater war (angeblich?) kein „Magier“ aber mal ehrlich: was genau kann Bloom dafür? Das ist doch absolut bescheuert sie deshalb wie eine Aussätzige zu behandeln. So wirklich warm werde ich mit ihrer Familie in der Leseprobe jedenfalls nicht und wirklich wohl fühlt sich Bloom ja auch nicht wirklich. Glücklicherweise hat sie ja auch noch ein Leben (wenn auch eingeschränkt) außerhalb ihrer Familie — da bin ich Emma dankbar und sie scheint ja auch eine sehr gute Freundin zu sein.
Bloom ist mir jedenfalls sehr sympathisch und ich hoffe, dass sie auch einige Antworten auf ihre Fragen erhalten wird.

Ich frage mich gerade, was es mit dem Funken auf sich hat als Bloom Sander berührt hat? Weshalb entwickelt sie plötzlich Fähigkeiten? Irgendwie denke ich, dass ihre Mum darüber mehr weiß als sie zugibt. Ich denke auch, dass ihr Vater noch eine wichtige Rolle spielen wird, vielleicht taucht er ja wieder auf? Schließlich scheint Bloom etwas Besonderes zu sein, wenn sie so spät Magie anwenden kann.
Und dann noch die Sache mit der Vertuschung der Todesursache von Sander… Was hat das zu bedeuten und weshalb weihen sie Bloom nicht ein, wenn sie ihren Cousin doch gefunden hat? Scheint als hätte die Familie Dreck am Stecken und ich hoffe das wird für Bloom nicht zur Gefahr.

Aber die wohl wichtigste Frage, die sich mir gerade stellt ist: Was hat es mit der fünften Jahreszeit auf sich, die im Buchuntertitel erwähnt wird?

Die kurze Info über dem Klappentext: „Wenn der Winter den Frühling küsst“ deutet auf jeden Fall auf eine sehr interessante Lovestory hin. Wann wir ihn oder sie wohl kennenlernen? Ob die beiden sich gleich verstehen? Es scheint ja als wären sie Familien doch in einer Art Wettstreit miteinander…