sehr mystisch

gustan Avatar

Der Leseeindruck war sehr interessant, da es sich hierbei um Familien, man könnte sie fast Clans nennen, handelt, die sich um die Jahreszeiten kümmern. Es sind mächtige, alteingesessene Familien, die sowohl in großen Unternehmen als auch in der Politik tätig sind und über übernatürliche Kräfte verfügen. Hierbei sieht man bereits die Verbindung zur Fantasie. Bloom hingegen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, möchte mit alldem nichts zu tun haben. Aufgrund der Inhaltsangabe wird sie jedoch zur Hüterin des Winters und der Überbringerin des Amuletts der Jahreszeiten bestimmt und bringt durch einen Kuss die Welt in Gefahr. Auf diese Szene und der Begegnung mit der anderen Person bin ich schon sehr gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Jahreszeiten durcheinandergewirbelt werden und ein Wetterchaos auf der Erde hereinbricht. Die Geschichte hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Das Cover sieht für mich von den Farben her eher nach Herbst aus. Da aber die Protagonistin aus der Familie der Wächter des Winters kommt, hätte ich ein mit kühleren Farben, wie Blau- und Grautönen, gestaltetes Cover erwartet. Auch den Buchtitel finde ich nicht so passend. Er klingt für mich eher nach einem Liebesroman.