Spannend und mysteriös

lilli333 Avatar

Die Leseprobe hat mir super gefallen, sogar besser als gedacht. Von der Autorin hatte ich bisher noch nie gehört und daher nichts Großartiges erwartet. Aber zum Glück ließ ich mich davon nicht abschrecken.

Die Story ist sehr spannend und mysteriös. Dass die Jahreszeiten von Menschen gesteuert werden, ist mal was Neues. Und dass sich die verschiedenen Familien nicht unbedingt grün sind, überrascht nicht. Steckt eine der anderen Familien hinter Sanders Tod? Was ist wohl wirklich mit ihm passiert? An eine Allergie glaube ich schon mal nicht. Aber warum wird hier etwas vertuscht? Wie werden sich Blooms Kräfte weiter entwickeln und welche Rolle wird sie schließlich im Familiengefüge einnehmen? So viele Fragen, die ich gerne beantwortet sehen möchte.

Ich finde übrigens, dass Bloom ein klasse Name für eine Angehörige der Winterfamilie ist. Da ist Rebellion schon vorprogrammiert. ;-) Das Mädchen ist mir sehr sympathisch und ich kann gut mit ihr mitfühlen. In der Familie wird sie immer eine Außenseiterin sein, aber ohne Familie ist auch alles nichts. Zum Glück hat sie ihre gute Freundin Emma, die sie erdet.

Die Leseprobe hat mir also wirklich gut gefallen, und ich würde gerne mehr von Bloom und den Jahreszeiten lesen.