spannend und mysteriös - macht Lust auf viel mehr

manja82 Avatar

Wow, ich habe schon auf die Leseprobe hier gewartet und das Lesen hat mir echt unheimlich gut gefallen. Aber von vorne ...

Also das Cover ist echt klasse. Da wird man richtig von angezogen und will wissen was sich dahinter verbirgt.
Ja und dann die Leseprobe, hui die startet ja schon mal richtig spannend und dramatisch. Als Leser hat man hier direkt Fragen im Kopf. Was ist da mit Sander passiert? Warum kann Bloom Menschen denn bitte die Energie aussaugen? Wie geht sowas? Was ist Bloom? Und warum schweigen alle über Sanders Tod und die Ursache dazu? Das sind nur einige Fragen, die mir nach diesem Beginn im Kopf rumschwirren.

Überhaupt sind die Charaktere hier richtig gut beschrieben, zumindest soweit man das durch die Leseprobe beurteilen kann.
Bloom wirkte sympathisch auf mich. Sie ist quasi wie ein normaler Teenager, nur eben das sie wohl irgendeine Kraft besitzt, die noch nicht näher benannt ist. Sie scheint besonders zu sein.
Aber auch der Rest der Figuren wirkte bisher richtig gut auf mich. Da bin ich gespannt was noch alles kommt.

Vom Stil der Autorin bin ich sehr angetan. Sie schreibt einfach locker und flüssig, man will einfach weiterlesen und wissen was weiter passiert. Dumm nur das die Leseprobe dann endet.

Ich möchte sehr gerne mehr erfahren, möchte gerne wissen wie es mit Bloom weitergeht, welche Gabe sie wohl in sich trägt und wie sie sich dann weiterentwickelt.

Daher würde ich mich echt freuen, wenn ich das Buch vielleicht komplett lesen dürfte.