Spannende Idee mit Potential

danielle.merlo Avatar

Zuerst angesprochen hat mich der Titel. Gepaart mit dem Cover war mir sofort klar, dass es sich um eine Art Fantasy-Story handeln muss und durch die Aufschrift "Jahreszeiten" war meine Neugier geweckt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, vor allem, da gleich zu Beginn das Wichtigste erklärt wurde. Zwar finde ich immer, dass Autoren es sich so doch eher einfach machen, aber effektiv ist es allemal.
Die Art wie die Geschichte dann aus der Ich-Perspektive von Bloom erzählt wurde, wirkte locker und passt sehr gut zu Urban-Fantasy.
Was die Charaktere angeht, so bin ich mir noch nicht so sicher. Bloom finde ich bisher ganz okay, sie wirkt allerdings wie der typische Hauptcharakter und ich hoffe, dass sie noch ein bisschen mehr Einzigartigkeit zeigen wird. Emma hingegen war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie wirkt lebensfreudig und lustig und ich hoffe sehr, dass Bloom irgendwann das Familiengeheimnis mit ihr teilen kann.
Der Rest der Figuren (also Blooms Familie) wirkte äusserst unterkühlt. Nicht einmal die Mutter schien voll und ganz zu Bloom zu stehen. Der Grossvater wirkt unberechenbar und kalt, ich traue ihm sogar den Mord (besser gesagt den Auftrag daran) an seinem Enkel zu, falls es denn einen guten Grund dafür gäbe, von dem wir noch nichts wissen. Wer weiss...
Zara kommt bisher zwar arrogant und zickig rüber, trotzdem sehe ich Potential in ihr. Vielleicht tun sie und Bloom sich ja zusammen, um Sanders unerklärlichen Tod aufzuklären und freunden sich sogar an?
Ich bin jedenfalls richtig gespannt zu erfahren, wie es weitergeht und vor allem wie Blooms Kräfte sich entwickeln. Denn dass sie nicht einfach wieder für immer verschwinden werden, ist wohl ziemlich klar.