Spannender Anfang, der auf die magische Geschichte neugierig macht

hapedah Avatar

Das Cover finde ich toll, die Frau sieht aus, als ob sie ins Feuer geht und in ihrem Kleid sehe ich die Jahreszeiten vereint, so dass das Titelbild ganz wunderbar zum Buchinhalt passt.
Auch die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen, den Hintergrund um die Hüter der Jahreszeiten empfinde ich als spannend und einzigartig. Blooms Leben unterscheidet sich sehr von den Jugendlichen ihrer Altersklasse, durch den familiären Status lebt sie privilegiert auf einem großen Anwesen und wird von Dienstboten umsorgt. Da die Geschichte aus ihrer Sicht beschrieben ist, erfährt der Leser schnell, dass dieses scheinbar tolle Leben auch viele Schattenseiten hat, es gibt einige Differenzen innerhalb der Familie und Bloom ist durch ihre bisher fehlende Magie eher ein Außenseiter. Als ihr Cousin Sander, der aktuelle Jahreszeitenhüter, tot aufgefunden wird und sich bei Bloom zum ersten Mal magische Kräfte zeigen, ahnt man schon, dass sich für sie nun Alles ändern wird. Jetzt bin ich schon sehr neugierig auf den Fortgang ihrer Geschichte, am Liebsten hätte ich sofort weiter gelesen.