Sympathische Protagonistin und fesselnde Geschichte

larireads Avatar

Schon das Cover mit seinen warmen einladenden Farben erweckt Vorfreude auf einen spannenden Lesenachmittag auf der Couch.
Der Klappentext und die Idee der Geschichte, überzeugen mit einer außergewöhnlichen Idee, die mir so noch nicht in der Bücherwelt begegnet ist.
Bloom stellt eine bodenständige Protagonistin dar, in die man sich gut hineinversetzen kann und deren Gefühle man sehr gut nachvollziehen kann. Man möchte sie durch die Geschichte begleiten und ihr zur Seite stehen.
Auch der Handlungsort Oslo
Ist ungewöhnlich und man ist gespannt welche Orte in dem Buch noch besucht werden.
Ich freue mich, zu lesen was auf Bloom zukommt. Durch den Klappentext kann man erahnen, dass ihr eine Verantwortung zu teil wird (die Verantwortung über einen ganze Jahreszeit die das Leben der übrigen Menschen beeinflusst).
Wie wird sie mit der Aufgabe umgehen und kann sie dennoch ihre Träume verfolgen?
Bloom kann sich in meinen Augen zu einer wirklich starken und selbstbewussten aber bodenständigen Protagonistin entwickeln, die zur Heldin der Geschichte wird, obwohl sie ihr Leben lang von ihrer Familie unterschätzen wurde.