Toller Einstieg in eine fantastische Welt der Magie

perfectry Avatar

Das Cover des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es strahlt eine Gewisse Kraft aus und lässt einen in eine andere Welt eintauchen. Der Klapptext hat mich bereits sehr überzeugt, da das Interesse geweckt wird, was es wohl mit den Hütern des Winters auf sich hat, jedoch verrät er noch nicht sehr viel. Da der Klapptext sehr geheimnisvoll und interessant geschrieben, baut er bereits eine Spannung auf. Folglich war ich schon ganz gespannt auf die Leseprobe. In dieser wird man zunächst in die fantastische Welt voller Götter und Magie eingeführt. Der Einstieg erzählt zunächst von der Geschichte der vier Jahreszeiten. Dem Leser wird dadurch der Einstieg in die magische Welt erleichtert, sodass man mit diesem Hintergrundwissen tiefer in die Geschichte von Bloom einsteigen kann. Im den ersten Kapiteln begegnet Bloom nicht nur den Tod, sondern auch ihren Kräften, an deren Existenz sie bis zu diesem Zeitpunkt noch zweifelte. Nun steht ein neues Leben vor ihr, in welchem jedoch auch viele Gefahren auf sie warten. Ich bin schon ganz gespannt, wie Bloom lernt mit ihren Kräften umzugehen und welche Aufgaben in ihrer Familie auf sie warten. Toll finde ich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Bloom geschrieben ist. Dadurch kommt man der Hauptfigur ganz nahe und kann in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinblicken. Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, der mich sofort an das Buch gefesselt hat, sodass ich traurig war, als die Leseprobe bereits zu Ende war. Ich würde mich freuen Bloom weiter in ihr neues, spannendes Leben zu begleiten.