Umfangreicher Zauber

c.schliecker Avatar

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich das Cover entdeckt und war direkt verzaubert. Modern, verspielt und gleichzeitig geheimnisvoll. Daraufhin habe ich mich direkt auf den Klappentext gestürzt und war direkt verliebt. Es versprach eine spannende Geschichte mit vielen Facetten aus dem Genre Fantasy und Liebesdrama.
Nach Tagen des gespannten Wartens kam endlich die heiß ersehnte Leseprobe. Aus Sicht der Protagonistin wird man schrittweise in die Welt der Jahreszeitenfamilien eingeführt ohne sich erschlagen zu fühlen. Man erkennt schnell die Einsamkeit von Bloom in ihrer Familie, aber auch die Verbundenheit mit ihrer Mutter. Und es folgt direkt die erste Spannungskurve: ein toter Cousin, erwachte Fähigkeiten und eine innerfamiliäre Vertuschung dem Anschein nach. Kurz darauf wird auch der innere Konflikt von Bloom ersichtlich; bleibt sie in einer Familie, welche sie nicht wertschätzt um im Unternehmen zu arbeiten oder verwirklicht sie ihren Traum und studiert Journalismus frei von allen Zwängen?
Sowohl Cover, Klappentext als auch die Leseproben versprechen eine atemberaubende Geschichte über die Zukunft einer jungen Frau. Gleichzeitig eröffnet sich dem Leser die Welt der Jahreszeitenfamilien und die Verhältnisse der Winter-Familie.