Wenn ein Kuss die Jahreszeiten beeinflusst

reading-like-carrie Avatar

Ein großes Lob muss an die Person ausgesprochen werden, die 1. die Idee für dieses Cover hatte und 2. die Idee graphisch umgesetzt hat. Ich bin absolut begeistert! Es ist eines der schönsten Buchcover, die mir dieses Jahr untergekommen sind!

Kommen wir zur Leseprobe. Gleich zu Beginn habe ich eine Anmerkung, denn meiner Meinung nach ist es zu viel Titel / Titel und Untertitel. Entweder "The Lie in your Kiss" oder "Die Hüter der fünf Jahreszeiten. Beides und die Anmerkung "Band 1" finde ich zu viel.

Der Klappentext hatte mein Interesse leicht geweckt, aber die zwei Seiten vor dem ersten Kapitel - sprich die Einleitung - finde ich literarisch gesehen perfekt gelungen. Auf eine gewisse Weise sind die Zeilen poetisch, aber eben nicht gewollt - sondern gekonnt!

Auch im weiteren Verlauf finde ich den Schreibstil sehr gelungen, sodass man das Gefühl hat, dass die Leseprobe viel zu kurz geraten ist.

Die Überschriften der einzelnen Kapitel sind wie auch der Titel (zumindest der erste Teil davon) in Englisch gehalten .... warum? Um ein internationales Flair zu schaffen? Hmmm ... ich weiß nicht, ich bin da noch ein wenig unschlüssig.

Besonders gut finde ich bei dem Buch, dass der Preis - trotz der vielen Seiten (512) - nicht zu sehr in die Höhe geschossen ist, sondern vertretbar ist.