Winx-Cub Vibes mit komplett anderer Geschichte

bookwormi Avatar

Das Buch ist mit seinem wunderschönen Cover und den vier verschiedenen Jahreszeiten einfach schon ein absoluter Hingucker! Aber auch mit dem Klappentext und der Leseprobe überzeugt „the lie in you Kiss“ einfach.

Bei 7% Akku habe ich angefangen, diese flüssigen und detaillierten Sätze zu verschlingen und dann hat Bloom einfach ebenfalls nur 7% Akku auf ihrem Handy - Zufall? Ich glaube nicht, eher so Schicksal würde ich mal sagen. Die Idee mit den Hütern für die verschiedenen Jahreszeiten ist faszinierend, allerdings hab ich totales Mitleid mit den Familienmitgliedern, weil ihre Zukunft sozusagen schon besiegelt ist. Sie können nicht einfach das machen, worauf sie gerade Lust haben und das tut mir so unglaublich leid. Allgemein kann ich mich bis jetzt super gut in Bloom hineinversetzen, weil ihre Gefühlsregungen sie einfach menschlich und greifbar machen. Aber ich kann doch nicht die einzige sein, die nach den ersten Seiten schon unzählige Fragezeichen im Gesicht hatte, oder? Ich meine warum wird vertuscht woran Sander wirklich gestorben ist? Ist Blooms Vater wirklich menschlich? Und warum bringt ein Kuss zwischen Bloom und keine Ahnung wem die Welt in Gefahr? Ehrlich, genau das macht das Lesen so spannend und süchtig.

Aber Moment, was ist bitte die fünfte Jahreszeit aus dem Titel??