Wunderschön, magisch, gefühlvoll und spannend!

gwen137 Avatar

Oh WOW, wie toll war diese Leseprobe bitte? Ich liebe Bücher, in denen es um die Jahreszeiten geht und verschlinge dies regelrecht. Aus diesem Grund MUSS ich hier also auch mein Glück versuchen, da mich dieses Buch schon jetzt total anspricht und begeistern konnte.
Nicht nur der Inhalt, sondern auch das Cover konnte mich total von sich überzeugen. Die Farben, das Kleid… hach, es ist ein Traum! Außerdem passt es perfekt zur Handlung, was ich persönlich immer total wichtig bei Büchern finde.
Auch der Schreibstil ist einfach fantastisch!nEr ist leicht und locker zu lesen, dennoch baut er von der ersten Seite an eine unglaubliche Spannung auf und ich war vom ersten Wort an von dem Buch fasziniert. Ich MUSS einfach erfahren, wie es weitergeht, denn ich könnte mir schon jetzt vorstellen, dass sich das Buch zu einem meiner Jahreshighlights entwickeln könnte.

Wie bereits erwähnt, mag ich das Konzept von den Jahreszeiten in menschlicher Gestalt total gerne, es hat für mich zum einen etwas Beruhigendes und zum anderen etwas richtig Magisches… kurz: ich liebe es schon jetzt!
Schon der Einstieg war einfach genial. Ich liebe es, wenn Bücher in dieser Art anfangen: mit der Geschichte der Familien beziehungsweise der Götter. Somit wird von Anfang an das Interesse geweckt und man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Bloom ist mir von Anfang an total sympathisch. Sie ist stark, eigensinnig und weiß, was sie will. Ich finde es furchtbar, dass sie von ihrer Familie nicht wirklich akzeptiert wird und bin daher umso glücklicher, dass sie nun anscheinend auch Fähigkeiten entwickelt hat (ja ja. Ich weiß, dass sie die eigentlich nicht will, aber ich find’s echt cool). Außerdem bin ich echt gespannt, genau WAS für Fähigkeiten sie geerbt hat, es wurden ja schon einige Fähigkeiten vorgeschlagen, die bei den Wintermitgliedern auftreten können.
Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb der Großvater alle anlügt und sagt, Sander wäre an einem allergischen Schock gestorben, wenn wirklich jeder sehen konnte, dass dem nicht so war. Ich habe da auch schon ein paar Vermutungen und werde sehen, welche sich letztendlich bewahrheitet.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass sich die Kräfte von Bloom als ziemlich stark herausstellen und sie letztendlich doch zu Hause unterrichtet werden muss… sollte das eintreten, hoffe ich, dass Zara mal so richtig die Meinung gesagt wird. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unsympathisch sie mir ist (na gut, eigentlich mag ich die ganze Familie nicht). Für das Verhalten der Mutter habe ich auch echt kein Verständnis. Bloom ist ihre Tochter und ich würde viel mehr für sie einstehen, wenn ich wüsste, wie blöd der Rest der Familie sie behandelt.
Der Titel des Buches lässt ja schon durchblicken, dass es auch eine fünfte Jahreszeit gibt - darauf bin ich auch schon richtig gespannt, da ich mir bei jetzt noch nichts wirklich drunter vorstellen kann, es aber richtig genial klingt!

In dieser Form habe ich noch kein Buch, in welchem es um die Jahreszeiten geht, gelesen, weswegen ich umso gespannter auf den Fortgang der Geschichte bin. Ich MUSS das Buch einfach lesen und kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie alles weiter- und dann letztendlich ausgeht. Ich habe so viele Fragen, die beantwortet werden müssen und ich hoffe, dass dies auch im Verlauf des Buches geschieht. Es ist für mich schon jetzt unfassbar genial und ich freue mich schon richtig darauf, es irgendwann in den Händen halten zu können (egal, ob das jetzt durch Vorgelesen geschieht oder in der Zukunft irgendwann - aber ich MUSS dieses Buch einfach lesen). Wunderschön, magisch, gefühlvoll und spannend.