Absolut Fesselnd!

michelleneu Avatar

Inhalt: Als Bloom durch einen tragischen Vorfall zu einer Hüterin ernannt wird, geht ihr ganzes Leben den Bach runter. Obwohl sie zu einer der Herrscherfamilien gehört, wurde sie Jahrelang aus allem rausgehalten, was ihr nur recht war. Doch nun muss sie auf den Jahreszeitenball und zusammen mit dem Hüter des Frühlings den Winter beenden und den Frühling einleiten. Als sie dort einem Jungen begegnet, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt, ahnt sie noch nicht, dass ein Kuss, sie selbst, ihre Familie und die ganze Welt wie sie sie kennt in Gefahr bringt.
Meine Meinung: Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen! Das Cover finde ich auch sehr gelungen und es passt super zu der Story. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Geschichte in die sie uns enführt war fesselnd von Anfang bis Ende. Es gab einige Wiederholungen im Buch, was mir zwar aufgefallen ist, mich aber nicht sonderlich störte. In die Protagonisten hab ich mich sofort verliebt und ich konnte richtig mit Bloom mitfühlen. Der Cliffhanger am Ende hat mich etwas aufgewühlt zurück gelassen und ich bin so gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.
Fazit: Dieses Buch ist ein muss für alle Romantasy Fans und absolut Lesenswert!