Absolutes Jahreshighlight Potenzial

anna21 Avatar

Bei "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" stimmt einfach alles. Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es einfach ins Auge sticht. Die Gestaltung ist wirklich schön und passt absolut zum Inhalt.
Auch der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an abgeholt. Es lässt sich flüssig und schnell lesen, weshalb man schnell vorran kommt.
Die Geschichte um Bloom und die Weitergabe der, nennen wir es mal Jahreszeitenfackel, hat mich ebenfalls schwer beeindruckt. Die Idee fand ich von anfang an super und wurde auch während des lesens nicht enttäuscht. Ich habe mich von Anfang bis Ende in die Geschichte hineinversetzen können und es wurde nie langweilig. Bloom ist mir wirklich ans Herz gewachsen, da sie einfach ein toller Charakter ist. Aber auch die Nebencharaktere bekommen genug Aufmerksamkeit, womit die Geschichte nicht nur auf eine Person fixiert ist.
Der Schreibstil von Kim ist sehr bildlich, weshalb man sich die Umgebungen gut Vorstellen kann und so noch tiefer in die Geschichte eintaucht.
Leider kann ich Inhaltlich nicht viel sagen ohne etwas zu verraten. Aber das lesen lohnt sich absolut. Ich hatte schöne Lesestunden, die leider viel zu schnell vorbei waren. "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" hat absolutes Jahreshighlight Potenzial und ich freue mich schon richtig auf die Vortsetzung. Eigentlich mag ich ja Reihen nicht so, weil man immer erst warten muss bis der Nachfolge Band rauskommt, aber hier freue ich mich richtig, dass die Geschichte weiter geht und dass wir nochmals in diese schöne Welt eintauchen dürfen.