Anfangs ein Auf und Ab, dann wird es aber richtig spannend

anke80 Avatar

Ich kenne und mag die New Adult Bücher der Autorin und habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe. Das Cover hat mich schon magisch angezogen und auch der Klappentext klang super spannend. Die Leseprobe hat mich auch überzeugt und das Buch war gekauft.
Bloom hat ein normales Leben geführt doch nun muss sie als Hüterin des Winters ihre Aufgabe erfüllen und zum Übergang in den Frühling beitragen. Doch dabei läuft einiges schief und Blooms Welt wird auf den Kopf gestellt. In all dem Chaos lernt sie Kevo kennen, doch nichts ist wie es scheint und Bloom weiß nicht mehr wem sie trauen kann.
Der Anfang ist schon wahnsinnig spannend. Bloom macht eine gruselige Entdeckung und man wird als Leser sofort in die Handlung hineingeworfen. Nach und nach wird auch erklärt, wer Bloom und ihre Familie genau sind. Doch dann hat sich für mich alles etwas im Kreis gedreht, Blooms Gedanken bezüglich ihrer Familie und ihrer Mutter wiederholen sich wahnsinnig oft, was mich am Anfang sehr genervt hat, aber dann nimmt die Handlung fahrt auf und die Wiederholungen ab.
Bloom ist humorvoll und plant ihr Leben, eigentlich mochte ich sie gern, nur manchmal konnte ich ihre Gedanken und ihre Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Aber sie macht einiges durch und da konnte ich darüber hinweg sehen. Kevo ist mysteriös, düster, aber auch wieder sanft und lieb und die Chemie zwischen den beiden war für mich spürbar. Ich mochte die ruhigen Momente zwischen den beiden. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig mit viel Humor. Die Seiten flogen nur so dahin und das Auf und Ab des Anfangs habe ich schnell vergessen. Ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht, weil das Ende doch sehr übel war!
Fazit: Anfangs ein Auf und Ab, dann wird es aber richtig spannend