3lesendemädels Avatar

Schon seit Jahrhunderten kontrollieren vier Familien mit ihren magischen Kräften den Lauf der Jahreszeiten. Bloom gehört zur Familie des Winters. Doch im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern, haben sich keine Fähigkeiten bei ihr gezeigt, bis jetzt. Plötzlich stirbt Blooms Cousin, der das Erbe des Hüters des Winters antreten sollte und Blooms Kräfte explodieren. Auf einmal rückt sie als nächste in der Reihenfolge in den Mittelpunkt des Geschehens. Völlig unvorbereitet, weil sie immer an den Rand gedrängt wurde, liegt eine große Verantwortung auf ihren Schultern. Als ob das nicht genug wäre, verdreht ihr auch noch ein Junge eines anderen Hofes den Kopf und schlagartig ist die ganze Welt in Gefahr.
Das Buch springt ohne jegliche Einleitung sofort in das Geschehen hinein, aber alles wird so gut erklärt, sodass nicht das Gefühl aufkommt, verloren zu sein. Die Geschichte ist total kreativ und mal was ganz anderes. Der Klappentext hat mich zwar etwas anderes erwarten lassen, jedoch wurde ich aufs Positivste überrascht.