Diese Geschichte ist wie ein Urknall

natalierose86 Avatar

Rezension „Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Wenn deine beste Blogger Freundin dir quasi eine Geschichte sehr penetrant vors Gesicht hält, dann kannst du gar nicht anders, als das Buch zu kaufen und schon kurz danach zu lesen. Danke Jessica, für deine unnachgiebige Art, ich habe keine einzige Seite bereut.

Schon die Idee hinter „Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ versetzte mich ins Staunen und faszinierte mich ab dem ersten eintauchen. Kim Nina Ocker verwandelt die Jahreszeiten in eine eigene Welt, die von Magie, Intrigen, Emotionen und Machtgefügen geprägt ist.

Ihre grenzenlose Vielfalt und ihr Ideenreichtum sorgten für ein ständiges „Wow“ und ganz besonders dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich bewundere die Autorin für ihre Kreativität und die endlosen Entdeckungen, welche mich sprachlos machten.

Auch die Protagonisten waren einzigartig und vielschichtig ausgearbeitet, womit ein ständiges Chaos der Gefühle in mir hervorgerufen wurde. Sie zu begleiten, ihr Handeln und ihre Gedanken zu sehen, fühlte sich ehrlich und Echt an. Zudem sorgten sie fortwährend für Überraschungen und schafften es so spielend leicht in mein Herz.

Die Handlung besticht durch ein großes Maß an „geheimnisvoll“ und folgte einem stetig steigen Strom an Spannung, aber auch Momenten voller Gänsehaut und starken Emotionen. Ich verlor mich gänzlich zwischen den Seiten und jedes Kapitel war wie eine Sucht. Kim Nina Ocker schuf ein perfektes Gesamtbild, welches genau das richtige Maß Humor, aber auch Schmerz besaß.

„The Lie in your Kiss“ ist eine jener Geschichten, die wie ein Urknall über dich hinweg fegt und alles mit sich reißt. So auch mich. Ich bin von dieser Welt absolut geflasht und meine Freude auf die Fortsetzung kennt keine Grenzen. Holt euch dieses beeindruckende Meisterstück nach Hause und erlebt eine Welt, wie ihr sie noch nie betreten habt.

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen