Ein mehr als gelungener und spannender Reihenauftakt!

magicalbookdream Avatar

Inhalt:
Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren. Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

Rezension:
Der Einstieg in die Geschichte ist mir unheimlich leicht gefallen, was sicherlich insbesondere am Schreibstil der Autorin lag, welcher mich positiv überraschen konnte.

Und auch unsere Protagonistin Bloom ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Allerdings sind alle weiteren Charakteren in meinen Augen leider ein wenig blass geblieben.

Doch dafür konnte mich die Geschichte an sich sehr begeistern, denn es ist durchgängig sehr spannend gewesen und es hat einige Wendungen gegeben, die ich zwar teilweise als sehr vorhersehbar empfunden habe, doch das hat mich beim Lesen nur wenig gestört.

Fazit:
Alles in allem ist „The Lie in Your Kiss“ definitiv ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin schon unheimlich gespannt auf den Folgeband „The Truth in Your Touch“, welcher definitiv bei mir einziehen wird. Deshalb kann ich das Buch auch nur weiterempfehlen vor allem an Romantasy Fans!