Ein wahres Auf und Ab der Gefühle

laralovesbooks Avatar

„The lie in your kiss“ erscheint am 30.09 und wirklich jeder, der gerne im Bereich Romantasy liest, sollte das neue Buch von Kim Nina Ocker unbedingt lesen.

Hier noch einmal kurz der Inhalt:

Bloom, die eigentlich nie wirklich etwas mit dem Kreislauf der Jahreszeiten zu tun haben wollte, wird auf einmal die Hüterin der Winters und ist somit auf dem Jahreszeitenball dafür verantwortlich, mit dem Hüter des Frühlings die nächste Jahreszeit einzuleiten. Doch auf dem Ball läuft nichts so wie geplant und plötzlich ist Blooms Familie und die ganze Welt in Gefahr. Schafft sie es, das Jahreszeitenamulett zurückzuholen ? Und kann sie dabei dem jungen Mann vertrauen, dessen Kuss sie nicht vergessen kann ?

Die Autorin wirft einen direkt mitten in das Geschehen hinein und doch ist man von Anfang an dabei und für mich gab es hier keinerlei Verständisprobleme. Der Schreibstil ist flüssig und locker und Blooms trockener Humor hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Zwischendurch dachte ich mir immer wieder „okay, ich weiß jetzt was als nächstes passiert“ und dann kam es doch ganz anders als erwartet. Die Wendungen waren für mich teilweise unvorhersehbar und ich habe mit Bloom vertraut, geliebt und gelitten. Aber mein Vertrauen wurde mit ihrem auch wieder zerstört..
Und dann kam auch noch dieses fiese Ende.. ich sage nur eins.. Cliffhanger und was für einer, wie kann man uns sowas antun.. !

Das Buch war für mich eine gefühlvolle Romantasy, die es verdient, gelesen zu werden. Wollt ihr nicht auch wissen, was es mit dem Wechsel der Jahreszeiten auf sich hat ? Und welche Geheimnisse Blooms Großvater noch alle zu verbergen hat ?
Ich kann jedem dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen, lasst euch fallen und taucht ein in das Leben von Bloom und ihrer chaotischen Welt !

Insgesamt hat das Buch für mich 4,5/5 Sternen verdient.