Eine magische Welt

leseratte2703 Avatar

Das Buch „The Lie in your Kiss - Die Hüter der fünf Jahreszeiten“ ist mein erstes Buch der Autorin Kim Nina Ocker. Ein toller Fantasie Roman für Jugendliche oder auch Erwachsene.
Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist wunderschön gestaltet worden. Es fasst das Thema des Buches sehr gut auf und lädt einen zum Lesen ein. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut, der Spannungsbogen war von Anfang an bis zum Ende da.

Die Protagonistin Bloom ist authentisch und mir gefällt ihre humorvolle und starke Art. Zunächst habe ich ein wenig gebraucht, um in die Story hineinzufinden, aber dann war die Spannung da.

In diesem Buch geht es um Bloom, sie ist Mitglied der Winter-Familie, doch in die Traditionen und die Geschichte ist sie kaum eingeweiht, schließlich soll ihr Cousin Sander der neue Hüter werden und sie ist fein raus. Doch dann muss Bloom ohne Vorbereitung in Sanders Fußspuren treten und ist absolut überfordert von der Verantwortung und Aufmerksamkeit. Auf einem Ball lernt sie dann den Hüter des Frühlings kennen und es scheint erstmals so, als ob sie nicht vollkommen alleine wäre. Doch sie weiß noch nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Leben durcheinanderbringen wird…