Eine phantastische Reise

mellibill Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich auf der Stelle begeistert auch der Inhalt des Buches gefällt mir außerordentlich gut. Was die Menschen nicht wissen ist, dass die Jahreszeiten von den Jahreszeiten Familien gesteuert werden. Bloom spielte hierbei bisher keine Rolle, weil sie keine Kräfte hatte, da ihre Mutter mit einem nicht Jahreszeiten Mitglied zusammen war. An dem Tag als Sander, der eigentliche Hüter der Jahreszeiten, der den Frühling einläuten soll, von ihr Tod aufgefunden wird, entwickelt sie allerdings Kräfte, sehr zur Überraschung der ganzen Familie. Von nun an ist sie die Hüterin des Winters und soll auf einem Ball den Frühling einleiten. Auf diesem Ball trifft sie auf den vermeintlichen Hüter des Frühlings und küsst ihn und danach ist nichts mehr so wie es vorher war und das Chaos bricht los. Das Buch nimmt einen mit auf eine fantastisch beschriebene Reise und die Hauptcharaktere gefallen mir außerordentlich gut. Die einzigartige Stimmung zwischen den beiden und das große Thema Vertrauen hat mich überzeugt. Das Buch ist ein Absoluter Pageturner mit tollem Schreibstil, ich kann Teil 2 kaum erwarten.