Eine unheimlich spannende Geschichte, mit interessanten Charakteren und einer Frage, die es zu lösen galt!

bluetenzeilen Avatar

Inhalt:
Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren.

Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

Meine Meinung:

Das Cover dieses Buches konnte mich einfach sofort ansprechen und neugierig auf den Inhalt machen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie dem Kleid des Mädchens, welcher als Eyecatcher fungiert. Und besonders die Details mit den Blättern sowie Blüten für die unterschiedlichen Jahreszeiten haben es mir total angetan.

In meinen Augen eines der schönsten Cover in meinem Regal, welches richtig gut zur Handlung und Geschichte passt und mich einfach sofort ansprechen konnte!

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, sodass ich das Buch, nachdem ich einmal zu lesen begann, auch direkt innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Dabei schreibt Kim Nina Ocker, spannungsvoll, energiegeladen und unglaublich einnehmend.

Ich mochte das Thema sowie die Idee mit den unterschiedlichen Jahreszeiten richtig gerne. Und auch die Umsetzung der Handlung ist wirklich grandios gelungen. Besonders der Kuss war wundervoll erzählt worden und hat mir ehrlicherweise noch einmal vor Augen geführt, wie viel er für Blooms Leben eigentlich bedeutete.

Es gab immer wieder spannungsvolle Szenen, die mir total im Gedächtnis hängen geblieben sind. Momente, die einfach so besonders waren, mich jedoch auch jedes Mal total überraschen und packen konnten.

Ich mochte die detailreichen Reisen, die Bloom erlebt hat und vor allem, wie sie unglaublich stark und mutig ist und für sich selbst, aber auch für alle anderen einsteht! In meinen Augen ist sie einfach ein ganz besonderer Charakter mit Fähigkeiten, die ich selbst unglaublich interessant und spannend finde.

Zudem konnte ich total mit Bloom mitfiebern. Ihr Drang zu studieren war einfach absolut nachvollziehbar und ich fand sie ehrlicherweise ab der ersten Seite sofort sympathisch. Ich mochte ihre Art als Charakter einfach unheimlich gerne, was natürlich dafür gesorgt hat, dass mich die Geschichte insgesamt einfach total mitgerissen hat.

Aber auch die andere Nebencharaktere haben es mir einfach total angetan, sodass die Geschichte in meinen Augen super schön erzählt wurde. Jeder einzelne hatte seinen ganz eigenen Charme und hat so den Roman perfekt abgerundet.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein atemberaubendes Abenteuer erleben möchtet. Aber seid gewahrt, ihr werdet süchtig von dieser unglaublichen Geschichte!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf die Fortsetzung, dessen Cover genauso wunderschön ist, wie das zum ersten Band. Und besonders nach diesem Ende ist mein Interesse natürlich mehr als geweckt!