einfach nur Buchliebe *--*

chicadate Avatar

Meinung
Also schon allein vor der Idee ziehe ich meinen Hut. Kim Nina Ocker hat aus den Jahreszeiten eine komplett eigene Welt geschaffen, die nicht nur geprägt ist von Magie, sondern ebenso von Machtgefügen, Intrigen, Emotionen und vielen mehr.

Die Protagonisten konnten sich sehen lassen und einer nach dem anderen sorgte für ein Gefühlschaos in mir oder Kopfschütteln der besonderen Klasse.

Bloom ist menschlich, einen Hauch naiv, vorlaut und mutig. Sie wirkte ausgeglichen auf ihre ganz eigene Art und als sich die Welt für sie von einem Moment auf den anderen änderte, ging sie für mich mit der Situation realistisch um.

Kevo ist sehr eigenwillig, von sich überzeugt und sorgt im Verlauf für einige Überraschungen . Man kann ihn sehr schwer einschätzen und manchmal hatte ich das Gefühl einem "Spieler" gegenüber zu stehen, aber von Kapitel zu Kapitel konnte er mich mehr und mehr für sich gewinnen.

Die Handlung ist geheimnisvoll, spannend und sorgte bei mir für eine leichte Spur Gänsehaut. Das Adrenalin von Bloom ging von den Seiten direkt auf mich über. Die Seiten verflogen wie im Flug und ich konnte nicht anders, als mich komplett in dieser Welt zu verlieren. Es passte einfach alles zusammen. Die Emotionen waren greifbar, Humor kam an den richtigen Stellen und auch der ein oder andere Schmerz loderte zwischen den Passagen.

Fazit
The Lie in your Kiss hat die Messlatte für die Fortsetzung weit nach oben gesetzt. Ich bin von dem Werk absolut geflasht und freue mich riesig nach diesem Ende auf die Fortsetzung. 5 von 5 Sternen ❤