Etwas ausschweifend am Anfang, sonst tolle Romantasy

leniliest Avatar

Das Cover ist einfach nur WOW. Die Farben passen wunderbar zusammen und ich finde es toll, dass alle Jahreszeiten - was ja das Hauptthema des Buches ist - vertreten sind. Auch die Übersicht über die fünf Höfe, vorne in der Klappe finde ich wunderschön gestaltet.

Dies war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und ich muss sagen, es hat mir, alles in allem, sehr gut gefallen.
Ich finde die Idee der Hüter der Jahreszeiten sehr interessant und gut umgesetzt. Es war mal etwas anderes und auch die Idee mit den verschiedenen Höfen über die ganze Welt verteilt finde ich spannend. Der Hof der Kalinins war sehr streng und ähnelte einem Adelshof.
Leider war der Schreibstil etwas langatmig und es viel mir schwer voranzukommen, was aber auch daran lag, das, bis auf im ersten Kapitel, am Anfang keine Spannung vorhanden war. Jedoch wurde es mit der Zeit besser und die Handlung bekam mehr Spannung.
Bloom war mir sehr sympathisch und ich konnte mich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich konnte nachvollziehen, dass sie sich am liebsten von ihrer Familie etwas mehr abgekapselt hätte, um mehr Freiheit zu bekommen.
Auch alle anderen hatten, wie auch im echten Leben, ihre Stärken und Schwächen und waren jeder für sich ein Unikat.

Was mir besonders gefallen hat und auch in Erinnerung geblieben ist, ist das die Charaktere so tolle und außergewöhnliche Namen hatten. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall an Romantasy Fans weiterempfehlen, jedoch braucht man am Anfang etwas Geduld um dann ein tolles Buch zu erleben.

3,5/5 Punkten