Genial Leseliebe

addicted2books_ela Avatar

Ich kann nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich dieses Buch feiere. Denn es ist ein Feuerwerk an Spannung, das Kim Nina Ocker entzündet hat. Auch, wenn das Buch ruhig beginnt, wurde ich als Leser schnell in den Strudel der Intrigen und Machtkämpfe, die zwischen den Häusern der Jahreszeiten herrschen hineingezogen. Es hat mir den Atem verschlagen, wie sich die Ereignisse überschlagen haben.

Auch, wenn es eine dieser Außenseiter Geschichten ist, die man im Fantasy Genre kennt, ist diese hier etwas besonderes. Denn die Zusammenhänge wurden mir erst nach und nach klar. Was ich besonders liebe ist, wenn sich die Puzzelteile langsam zusammensetzen und sich die Spannung bis zum Zerbersten aufbaut.
Die Autorin ließ mich als Leser lange im Dunkeln und enthüllte, aber mit ausgiebigen und detailliert beschriebenen Szenen, wo und wie die Zusammenhänge sich ergeben. Auch konnte ich mich dieses Mal nicht für die eine oder andere Seite entscheiden und das ist mir noch nie passiert. Ich finde das übrigens grandios, dass Kim Nina Ocker das geschafft hat. Denn wenn mich jemand fragen sollte, ich könnte mich nicht entscheiden.

Die Protagonistin Bloom ist wirklich süß und ja ich mochte sie erst etwas später im Buch und war ganz ehrlich überrascht über den „Twist“, der meine gewohnte Romantasy Welt komplett in Wanken gebracht hat. Da ist dieses Buch wirklich anders.
Auch, dass die Liebesgeschichte nicht zu klischeehaft und sich zu sehr in den Vordergrund spielt und aber dennoch präsent ist, wurde überwältigend umgesetzt.

Ich bin so glücklich über dieses Buch und liebe es so sehr, dass ich die durch die Straßen laufend jedem entgegen schreien möchte, dass er dieses Buch lesen soll. Es ist wahnsinnig gut geschrieben, so dass ich kaum bemerkte, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Es ist ein absolutes Highlight, weil es nicht wie alle anderen ist.

Danke für diesen doch ein wenig bitterbösen Twist. Denn dieser ist der Grund, warum ihr dieses Buch lesen solltet.
Im Dezember geht es weiter und ich hoffe, dass ich irgendwie die Chance habe weiterzulesen, denn es macht absolut süchtig.

Das Cover der Hammer, oder? Einfach gigantisch, wie es aussieht.

Fazit

Ein absolutes Lesehighlight des Jahres 2021 und wenn der zweite Band auch so einschlägt, wird diese Reihe neue Maßstäbe setzen.
Für mich ist der Auftakt schon gigantisch und überwältigend und jeder der Romantasy liebt, sollte es lesen.