Große Liebe

salmian Avatar

INHALT: Die 17-jährige Bloom lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer restlichen Familie am Winterhof in Norwegen. Alle ihre Verwandten haben magische Kräfte, die unter anderem dazu benötigt werden, den Winter einzuleiten- Da Bloom aber einen Vater hat, der keinem Hof angehört, ist sie ein ganz normales Mädchen - bis ihr Cousin Sander, der Hüter des Winters, ermordet wird. Bloom entwickelt magische Kräfte und wird die neue Hüterin, doch als sie das Übergangsritual in den Frühling einleiten soll, wird ihr ein wichtiges Relikt gestohlen. Kurz darauf wird auch Bloom selbst entführt, denn laut einiger Überlieferungen kommt nach dem Winter gar nicht der Frühling, sondern der Vanitas. Dessen Anhänger werden alles tun, um ihn einzuleiten und dafür benötigen sie auch den aktuellen Hüter des Winters: Bloom.

MEINE MEINUNG: Das Buch habe ich mir auf der Plattform vorablesen selbst ausgesucht, da mir schon klar war, dass es mir richtig gut gefallen wird. WIE gut, das wusste ich aber noch nicht. Die Geschichte um Bloom war für mich die perfekte Mischung aus Urban Fantasy und Romantik. Den männlichen Protagonisten und seine Kräfte fand ich auch richtig toll und ich bin super gespannt, wie die Reihe weitergeht, denn das Buch hat mit einem ganz schön miesen Cliffhanger geendet. Soviel ich weiß, wird es leider nur 2 Teile geben, die ganze Thematik gäbe aber definitiv genug Stoff her, um daraus locker eine Trilogie zu machen. Vielleicht arbeitet die Autorin ja doch noch an einem 3. Teil und man weiß einfach noch nichts davon.
Super beeindruckt bin ich übrigens davon, dass dieses Buch das erste im Fantasygenre von der Autorin ist. Normalerweise finde ich das erste Buch in einem neuen Genre immer schwierig, dieses hier fand ich (offensichtlich) wirklich, wirklich toll.
Da Teil 2 im März rauskommen soll, werde ich mir das Buch wohl gleich zu Ostern wünschen.

FAZIT: Richtig toller Auftakt einer neuen Reihe, die hoffentlich noch etwas länger wird als es aktuell aussieht.