Hat Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
secrecy Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist verträumt und verspielt und spricht auch eher das jüngere Clientel an.

Zum Plot: Bloom ist ein ganz normales Mädchen, dass in Oslo wohnt und Teil einer Jahreszeitenfamilie ist. Eigentlich uninteressant für die Familie, weil kräftelos, muss sie unvorhergesehen den Winter vertreten, um auf einem großen Ball den Winter zu verabschieden und den Frühling zu begrüßen. Dann bricht die Hölle los – Entführung, Rebellion, Wetterkatastrophen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ich fand leicht in die Story hinein. Bloom fand ich sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und verspielt. Ich konnte gut folgen und es kamen keinerlei Länge auf.

Mir hat das Buch von der Grundidee sehr gut gefallen und ich freue mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung. Hoffentlich lässt uns die Autorin nicht allzu lange warten.