In jedem steckt etwas magisches

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Obwohl Bloom mit der ganzen Familientradition nie etwas am Hut hatte, wird sie plötzlich über Nacht zur Hüterin des Winters benannt und ihre ganze Welt bricht zusammen. Nun muss sie von Oslo nach Amsterdam reisen um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben, denn nur so kann der Jahreszeitenzyklus aufrechterhalten werden. Doch eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zu bringen...

Meinung:
Die Thematik hier fand ich einfach unheimlich spannend und ich war unglaublich neugierig, was mich alles erwartet.
Doch leider hat es mir der Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Die Handlung zog sich unnötig in die Länge und es gab für meinen Geschmack einfach viel zuviele inhaltliche Wiederholungen. Es war wirklich ein zähes Vorankommen, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Denn es wurde zum Glück besser. Hinzu kommt die Geschichte rund um die Jahreszeitenfamilien, die ich wirklich unglaublich faszinierend fand und die mich durchaus begeistern konnte.
Bloom hat mich zunächst etwas enttäuscht, sie wirkte blass und manchmal auch ein bisschen zickig. Ihre schwierige Situation mit ihrer Familie war aber ein spannender Faktor, der gerade am Anfang für einige Aufreger bei mir gesorgt hat. Natürlich bekommt man gerade als Jugendliche gerne mal etwas in den falschen Hals, aber dennoch hat es Bloom mit ihrer Familie wirklich nicht leicht.
Und so wurde ich dann auch immer mehr mit ihr warm. Genau wie auch mit der Handlung, die zum Glück dann auch etwas Spannung und Nervenkitzel gebracht hat. Bloom fängt an über sich hinauszuwachsen und ihre flotten Sprüche haben auch manchmal für das ein oder andere schmunzeln bei mir gesorgt.
Es wird immer spannender und spannender und ich konnte das Buch am Ende kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte wurde fesselnd und packend und der Cliffhanger sorgte durchaus dafür, daß ich neugierig auf Band 2 bin.
Auch wenn hier nicht alles überzeugen konnte, so kann ich dennoch sagen, daß die Geschichte Potential hat und das schöne, in Band 2 kann es nur noch besser werden.