Mal etwas erfrischend neues!

viv-smile Avatar

Wenn der Winter den Frühling küsst.

Der erste Teil der "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" Reihe stand schon seit der Ankündigung beim Ravensburgerverlag auf meiner Wunschliste. Der Klappentext hat mich so gepackt und mich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte gemacht.
Es geht in der Geschichte um Bloom. Sie gehört zur Kalinin Familie, die über den Winter herrscht. Sie führt ein relativ normales Leben, möchte nach der Schule studieren und wie jeder andere Mensch sein. Doch dann wird sie durch einen plötzlichen Todesfall zur Hüterin des Winters. Mit dieser neuen Aufgabe muss sie nach Amsterdam reisen, um das Jahreszeitenamulett an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Doch ein geheimnisvoller Fremde auf dem Ball bringt diese Pläne und ihr ganzes Leben plötzlich total durcheinander. Und dafür reicht ein einziger Kuss.

Fantasy vom feinsten kann ich nur sagen. Ich bin quasi durch das Buch durchgeflogen. Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und die Thematik die sie gewählt hat einfach unglaublich spannend. Gerade die Komponente mit den fünf Jahreszeiten, der verschollenen fünften Jahreszeit war eine sehr kreative Idee. Ich habe jede Seite genossen und mich ständig gefragt, was wohl als nächstes passieren wird.
Blooms Kräfte haben sich in einem angemessenen Tempo entwickelt und immer wieder sind neue spannende Puzzelteile zusammengefügt worden.
Das Buch ist nur aus der Sicht von Bloom erzählt, aber das hat hierbei ganz wunderbar gepasst. Das Ende war natürlich ein kleiner Cliffhänger und ich bin schon unglaublich gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Nach dem etwas traurigen Ende und einer schockierenden Enthüllung freue ich mich auf mehr von dieser Welt.
Ich kann allen Fantasy Fans dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr mal wieder etwas sehr außergewöhnliches lesen wollt.