Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Kim Nina Ocker - Die Hüter der fünf Jahreszeiten 1 - The lie in your Kiss

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt hervorragend zum Inhalt des Buches aufgrund der einzelnen Elemente, die sich den Jahreszeiten zuordnen lassen.

Kim Nina Ockers Geschichte überzeugt dadurch, dass sie mit einer völlig anderen Idee aufwartet, die wirklich interessant ist und noch viel Potenzial aufweist. Aber genau hier ist für mich derzeit auch noch Luft nach oben. Ich hoffe hier, dass der zweite Band das vorhandene Potenzial noch deutlich besser ausschöpft als dies bisher der Fall war.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich nur zum Teil überzeugen können. Das Buch liest sich zwar einerseits leicht und locker, aber auf der anderen Seite wiederholen sich ständig bestimmt Passagen und Erläuterungen - gerade am Anfang des Buches. Dies hat mich doch arg gestört.

Daher mein Fazit: Ich bin ein absoluter Fan der Idee dieses Buches, aber in der Umsetzung gibt es für meinen Geschmack noch einige Schwächen und manch ungenutztes Potenzial.