Schöner Auftakt mit ein paar Schwächen

buecher_verliebte Avatar

Dies ist der erste Teil der Diologie "Die Hüter der fünf Jahreszeiten".

Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Eye-Catcher mit diesen vielen bunten Farben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da sie es schafft ihre Leser in eine unglaubliche Welt zu entführen.
Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, spannend aber auch humorvoll, sodass man sehr schnell in die Geschichte abtaucht und auch die Gedanken und Gefühle vom Bloom gut nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie sehr gut ausgearbeitet sind und dadurch auch sehr authentisch gewirkt haben.
Leider war mir die Protagonistin Bloom leider nicht sehr sympathisch, weil sie zu Beginn sehr zickig war und dabei aber auch nachtragend. Ich verstehe, dass das ein Schutzmechanismus war und es hat sich zum Glück auch im Laufe der Handlung gebessert aber dadurch fiel es mir schwer mit ihr warm zu werden.
Kevo mochte ich sehr gerne, denn er war sehr sympathisch auch wenn er zum Teil eine undurchsichtige Art hatte aber gerade das machte ihn so interessant.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie spannend war und es viele unvorhersehbare Wendungen gab, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gefallen, obwohl mir irgendwie die Chemie, das Prickeln gefehlt hat und die Gefühle recht oberflächlich geblieben sind.

Mein Fazit:

Die Fantasyelemente in dem Buch waren einfach unglaublich und ich konnte mir durch den Schreibstil der Autorin auch alles bildhaft vorstellen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schade fand ich, dass ich mit Bloom nicht wirklich warm geworden bin

Für mich 4 von 5 Sterne!