Schwierigkeiten am Anfang, aber zum Ende immer spannender!

booklover9germany Avatar

Das Cover finde ich mega schön. Es passt sehr gut zum Erscheinungsdatum, da man gleich in eine herbstliche Stimmung kommt. Aufgrund des Covers bin ich erst richtig auf das Cover aufmerksam geworden.
Auch die Autorin war mir bereits von "Everything I ever needed" bekannt. Schon da hat mir der Schreibstil gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben, weshalb ich auch keine Bedenken hatte. (Und auch nicht enttäuscht wurde)

Mein einziges Problem am Anfang war, dass ich manchmal nicht weiterlesen wollte und einige Pausen eingelegt habe. Aber ziemlich mittig war das dann genau umgekehrt und ich wollte das Buch schnell fertig lesen. Denn von der Mitte bis zum Ende gab es verschiedene Spannungspunkte und das Ende hat noch einen Cliffhanger ( Da bin ich wirklich sauer auf die Autorin, dass ich bis zum zweiten Buch noch so lange warten muss ;) )

Vor allem die Entwicklung von Bloom hat mich in dem Buch sehr angesprochen. Zu Beginn die Außenseiterin und das zurückhaltende Mädchen. Doch mit der Handlung wächst sie über sich hinaus und lernt einiges dazu.
Mehr möchte ich im nächsten Buch noch über Kevo erfahren. In diesem spielt er für mich noch eine Nebenrolle. Ich hoffe, dass wir noch vieles zu seiner Vergangenheit und seinen Zukunftswünschen/Ansichten kennenlernen.

Ein kleiner negativer Aspekt für mich war noch Zara und Katarina. Dieser Punkt war für mich zwar erwartet, aber zu schnell und bisher ohne ein wichtigen Beitrag für die Entwicklung des Inhaltes. (Vielleicht wird das aber auch im zweiten Buch noch einmal aufgegriffen)

Interessant hat das Buch für mich die Abwechslung zwischen der "normalen" Welt mit Schule, Smartphone/Digitalisierung, aber auch Fantasy mit der Magie und der mystischen Vergangenheit.
Ich hoffe wir erfahren noch etwas mehr auch von anderen Nebencharakteren, wie diese die Vergangenheit aufgefasst haben.

Fazit:
Auch wenn ich bei diesem Buch die Hälfte brauchte, um die Spannung zu finden, hat es sich gelohnt. Die letzten Seiten waren sehr spannend, weshalb ich erwarte, dass der zweite Band genauso spannend weitergeht.
Hoffentlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit der Häuser/Absichten bestimmter Charaktere und auch von Kevo. Generell finde ich es schön, wenn er sehr schnell Bloom seine Aspekte darlegen kann.