Sehr interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookaholic.aurora Avatar

Von

**Wenn der Winter den Frühling küsst** Ganz unvorhergesehen gerät Bloom in einen Kreislauf, von welchem sie nie ein Teil werden wollte. Seit Jahren schon, ist ihre Familie die Wächterfamilie des Winters, trotzdem hatte sie nie damit gerechnet nun selbst die Hüterin diese Jahreszeit zu sein. Unvorbereitet wird sie zum Jahreszeitenball geschickt, wo sie das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings übergeben muss.
Bloom kann nicht ahnen, dass eine einzige Begegnung und ein einziger Kuss ausreichen, um nicht nur ihre Familie, sondern die ganze Welt, in Gefahr zu bringen.
So weit so spannend. Der Klappentext verspricht schonmal viel und genauso verhält es sich auch mit der Geschichte selbst.
Die Erklärungen für die Jahreszeiten und Wetterverrücktheiten wie die Eisheiligen sind sehr plausibel und man möchte beinahe selbst daran glauben. Auch ist das Buch voller Spannungspotential. Immer wieder werden epischen Situationen angeteasert, oft jedoch zu sehr in die Länge gezogen und dadurch langweilig.
Der Schreibstil der Autorin ist jedoch grandios. Sie beherrscht es eine schöne Atmosphäre zu schaffen und Zeilen zu schreiben, die man unglaublich gerne liest. In ihren Worten kann man gut abtauchen und die Welt vergessen, einfach nur genießen.
Insgesamt ist das Buch also sehr gut, die Geschichte jedoch nicht ganz ausgereift und letztlich muss jeder selbst entscheiden ob er es liest. Band 2 dürfte jedoch nochmal spannender werden und hoffentlich dieses Ende wieder gutmachen!