Spannend, humorvoll und emotional!

gwen137 Avatar

Oh! Mein! Gott! Wie gut war dieses Buch bitte? Bei mir ist das Lesen eines Buches, in welchem es um die Jahreszeiten geht, schon eine Weile her, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe, als ich die Zusage von Vorablesen bekommen habe! Ich kann euch jetzt schon sagen: lest alle bitte dieses wunderbare Buch (macht euch jedoch auf einen richtig fiesen Cliffhanger gefasst)!
Kommen wir jedoch erstmal zum Schreibstil und zu diesem phänomenalen Cover. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war von der ersten Seite an mitten in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig zu lesen und gibt einem das Gefühl, ein Teil des Buches zu sein. Dadurch bin ich (leider) nur so durch das Buch geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Alles wäre so detailreich beschrieben, dass man sich durchweg alles genau vorstellen konnte und praktisch neben den Charakteren gestanden hat.
Das Cover… einfach nur WOW. Die Farben, das Kleid, die verschiedenen Elemente, die mit verwoben und eingebaut wurden - einfach nur genial. Als ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch brauche. Der Klappentext hat dies dann noch bestätigt. Das Buch ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern konnte auch vom Inhalt her komplett überzeugen und mich begeistern.

Da ich finde, dass man an dieses Buch mit so wenig Vorwissen wie möglich rangehen sollte, werde ich nur sehr wenig zum Inhalt sagen, damit ihr euch alle genauso überraschen könnt, wie ich.
Bloom ist mir von Anfang an total sympathisch gewesen (genauso wie ihre beste Freundin Emma, auch wenn wir von ihr nicht ganz so viel mitbekommen). Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und ist einfach richtig mutig. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgelacht, mutgehofft und mitgefiebert (und zum Schluss auch mitgetrauert - habt zum Ende hin ein paar Taschentücher bereitliegen). Doch nicht nur sie habe ich in mein Herz geschlossen, sondern auch ein paar der anderen Charaktere, die im weiteren Verlauf des Buches auftreten werden (und bei welchen ich mich immer noch nicht entscheiden kann - genauso wie Bloom - ob sie zu den Guten oder den Bösen gehören). Dazu möchte ich euch jedoch nichts Genaueres verraten.
Bis jetzt weiß ich nicht, auf wessen Seite ich stehe beziehungsweise stehen sollte, da einfach so viel Unvorhergesehenes passiert ist, mit dem ich niemals gerechnet hätte und was mich auch ziemlich verwirrt hat (aber im positiven Sinne). Immer, wenn sowohl Bloom als auch ich dachten, dass wir jemandem vertrauen konnten, kam wieder irgendwas ans Licht, dass uns davon abgebracht hat. So bleibt es durch das gesamt Buch spannend.

Ich kann „The Lie in your Kiss“ wirklich allen nur wärmstens empfehlen. Es war unfassbar spannend, humorvoll und emotional und ich kann es kaum erwarten, Band zwei in meinen Händen zu haben, da ich Antworten brauche! Bitte bitte lest es, ihr werdet es nicht bereuen!