Spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadibooks Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet, da man fast alle Merkmale der fünf Jahreszeiten erkennen kann. Zudem ist auf dem Cover eine Frau abgebildet, die vermutlich die Hauptprotagonisten Bloom darstellen soll.
Die Geschichte rund um Bloom und die Jahreszeiten fand ich richtig spannend und es hat mir so einige spannende Lesestunden beschert.
Bloom ist ein Wintermädchen und ein Außenseiter bis zu dem Zeitpunkt, als der Hüter des Winters aus unerklärlichen Gründen tot aufgefunden wurde. Daraufhin wurde sie zum Hüter des Winters auserwählt und sie ahnt nicht welche Konsequenzen dies mit sich bringt.
Nicht nur die ganze Handlung, sondern auch der humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Außerdem fand ich auch die meisten Charaktere sehr authentisch, besonders gut hat mir die Beziehung zwischen Bloom und Kevo gefallen.