Spannender Auftakt!

annikaliest Avatar

Inhalt:
Seit Jahrhunderten werden die Jahreszeiten von vier Familien gesteuert. Bloom gehört zur Winterfamilie, hat aber keine Kräfte. Als jedoch ihr Cousin stirbt und sie seine Rolle als Hüter einnehmen muss, gerät sie zwischen die Fronten...
Meine Meinung:
Dieses Buch handelt von Machtkämpfen, Verrat, Intrigen, Freundschaft und Vertrauen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band!
Ich liebe den Schreibstil! Er ist flüssig und witzig, jedoch gibt es viele Wiederholungen, also ein Satz kommt einmal vor und dann nochmal etwas abgewandelt aber mit der gleichen Information ein paar Seiten später. Das hat mich teilweise echt genervt.
Bloom ist eine tolle Protagonistin. Sie ist klug, trifft ihre eigenen Entscheidungen und lässt sich nicht in eine Rolle zwängen. Sie entwickelt sich stark und ich liebe es! Auch die Gedanken, Handlungen und Gefühle der Nebencharaktere sind nachvollziehbar, aber ich finde, zum Beispiel Blooms beste Freundin Emma hätte häufiger vorkommen können, weil sie eigentlich eine große Rolle in Blooms Leben spielt.
Die Lovestory hingegen ist präsent, aber steht nicht im Vordergrund und das hat mir total gut gefallen!
Das Magiesystem bzw. die Welt mit den fünf Jahreszeitenhäusern und dass sie den Kreislauf der Natur steuern und so weiter ist durchdacht und interessant. Die Idee finde ich total gut und außerdem neu für mich, also ich habe noch nie etwas ähnliches gelesen.
Mein Fazit:
Ein spannendes Buch mit einer neuen und interessanten Idee, die mir sehr gut gefallen hat!
4/5✨