Spannender Auftakt. Interessantes Setting

lesemieze Avatar

The Lie in your kiss hat einfach schon ein wunderschönes Cover.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber ich habe es nicht bereut dieses Buch zu lesen.

Interessant war schon mal als erstes das Thema der Jahreszeiten und wie das umgesetzt wurde. Hatte ich so auch noch nicht. Elemente ja, aber noch keine Jahreszeiten. Vor allem welche Eigenschaften diese mit sich bringen. Fand ich sehr gut durchdacht.

Bloom ist eine sympathisch Protagonistin und die Autorin hat gut ihre Gefühlswelt widergespiegelt, als Bloom erfährt das sie doch eine Hüterin ist. Sie muss sich plötzlich mit sehr vielen rumschlagen. Wobei mir besonders gefallen hat das sie nicht so naiv ist und gewisse Sachen zu ihrer Bestimmung durchziehen möchte. Sie ist auf jeden Fall nicht auf den Kopf gefallen.

Die Liebesgeschichte ist zwar etwas klischeehaft, passte aber gut in die Handlung und sie nimmt keinen zu großen Raum in der Geschichte ein. Ein wenig fehlt mir aber hier noch ein wenig der Funke. Dabei finde ich das Kevo ein klasse männlicher Hauptprotagonist ist, der alles mit sich bringt.

ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, denn an Spannung und Geheimnissen hat es auf jeden Fall nicht gefehlt.
Fazit liegt eher bei 4,5*