Super spannend und einfach nur mitreißend

fenja.scheid Avatar

Das Buch "The Lie in your Kiss- Hüter der fünf Jahreszeiten" ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch unglaublich gut geschrieben und super spannend.
Der Einstieg in das Buch ist super leicht gewesen. Denn genauso wie die Hauptprotagonistin Bloom hat man noch recht wenig Ahnung von dieser Welt.
Bloom, welche eigentlich eine Außenstehende am Winterhof ist, bekommt auf einmal die wichtigste Aufgabe des Winterhofs übertragen. Sie soll die Hüterin des Winters werden und den Wechsel der Jahreszeiten ermöglichen. Doch plötzlich gehen eine menge Dinge schief und Bloom muss sich erst einmal in der Welt zurechtfinden, von der sie so lange ausgeschlossen wurde.
Die Geschichte hat mir unter anderem so gut gefallen, weil man richtig in das Geschehen mitgenommen wurde. Das kam sowohl durch den guten Schreibstil als auch durch das mitfiebern mit Bloom.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Denn es hat einen super guten Lesefluss, einen hervorragenden Spannungsbogen und einen echt fiesen Cliffhanger, der mich schon auf das nächste Buch hinfiebern lässt.