Tolle Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Kim Nina Ocker war mir bisher nur von Liebesromanen her geläufig daher war ich sehr überrascht als ich auf dieses Buch von Ihr gestoßen bin.
Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend gestaltet und der Klappentext macht neugierig und lädt zum sofortigen Lesen ein.
Leider war der Einstieg dann etwas holperig und mit vielen Wiederholungen, so dass es erst im zweiten Drittel des Buches mit dem Lesevergnügen richtig anfing. Auch habe ich mich mit den für mich doch eher ausgefallenen und vielen Namen etwas schwer getan, was den Einstieg nicht grade erleichtert hat. Die Idee mit der 5. Jahreszeit - Vanitas fand ich sehr überraschend aber gelungen und sie trifft auch den heutigen Zeitgeist im Rahmen des Klimawandels - sozusagen eine Öko-Romantasy :-)
Bloom fand ich aus Hauptprotagonisten sehr sympathisch und echt wodurch man sich gut einfühlen konnte. Einzig das Ende hat mich dann doch sehr überrascht, wie kann man bitte das Buch an dieser Stelle mittendrin enden lassen?