toller Auftakt einer neuen Reihe um die Jahreszeiten

pieni_tarinankertoja Avatar

Bloom wird ungewollt durch den überraschenden und gewaltsamen Tod ihres Cousins, den amtierenden Winterhüter, unvorbereitet an dessen Stelle gesetzt und bekommt nur die nötigsten Infos zu ihrer Rolle, da sie als Mischlingskind einer Angehörigen des Winterhauses und einem Menschen nur ein Kind zweiter Klasse ist. Sie all die Jahremehr oder weniger aus dem Mysterium der Jahreszeitenhäuser herausgehalten wurde und auch dementsprechend spärlich ihre Ausbildung war, so dass Bloom sich immer ausgegrenzt fühlt.

Allerdings wird sie durch das plötzliche Auftreten ihrer bis dahin nicht offenbarten Kräfte in die neue Position als Winterhüterin mitten in eine Rebellion des fünften Jahreszeitenhauses und einen aufkommenden Krieg gerissen. Ein Krieg um Rache, Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen den Jahreszeiten, Stolz und Wiedergeburt für das fünfte Haus, in dem offenbar Bloom die entscheidende Figur ist. Doch welche Rolle hat der mysteriöse Rädelsführer Kevo in dem Ganzen und was kann Bloom ihm glauben und was nicht? Sind seine offensichtlichen Gefühle für Bloom echt oder auch nur Fake? Wem kann sie überhaupt glauben oder was?

All diese Fragen versucht Bloom in The Lie in your Kiss auf eine doch recht nüchterne Art und Weise zu lösen und auch ihren Platz in der Welt zu finden.

Kim Nina Ocker erzählt diese Geschichte mit ihren Fantasy- und auch Romantasy-Elementen auf eine klare und entspannt zu lesende Art, was mir sehr gut gefällt. Ihr Schreibstil aber trotzdem so bildhaft ist, dass mein Kopfkino sich gerne mit Bloom auf die Suche begeben hat. Für mich absolut ein zu empfehlendes Buch und nicht nur wegen dem unheimlich schönen Cover. Bin sehr gespannt, wie der Kampf der Jahreszeiten weitergeht und ob Bloom sich und ihr Vertrauen in die richtigen Leute irgendwann findet.