Toller Auftaktband!

stellas.bücherwelt Avatar

Das Buch "The Lie in your kiss" aus der neuen Reihe "Die Hüter der fünf Jahreszeiten" von Kim Nina Ocker hat mich schon beim Klappentext und Leseprobe gepackt und so habe ich mich um ein Exemplar bei vorablesen.de beworben. Ich hatte das Glück eins zu gewinnen und bin nicht enttäuscht worden.

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, erfrischend, spannend und mit einer Prise Humor. So hat man das Gefühl direkt im Geschehen mit dabei zu sein. Am Anfang musste ich etwas in die Geschichte hineinfinden, dies kenne ich aber auch von anderen Büchern. Anschließend wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Hauptfigur "Bloom" habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und fand es spannend ihre Entwicklung mitzuerleben. Mit ihr zusammen durfte ich Stück für Stück die Puzzelstücke zusammenfügen und die Struktur der Familien kennen lernen. Sie ist stark, emotional aber auch sehr realistisch. Fühlt sich aber oftmals Außen vor gelassen, was ihr auf die Nerven geht.Im Gegensatz dazu steht Kevo. Er scheint Geheimnisse zu haben. Ist aber auf der anderen Seite liebevoll, loyal und kämpft für seine Überzeugung. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Die Cliffhanger am Ende ist total fies, denn das Buch endet total abrupt. Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint. Vielen Dank an vorablesen.de für dieses Lesehightlight!